schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ist das etwa? Nee, ne!?!

13 Kommentare

DSC08952Oder doch???

Ist das etwa ein Hauch von Rot? Also sozusagen zartes Orange? Also Grün auf dem Weg zu einem satten Rot? 🙂

Ja, oder? Im Ernst, seht Ihr das auch? Oder ist doch der Wunsch Vater des Gedanken?

Okay, wir müssen handeln um die Sache zu überprüfen!

Wieder in die Wohnung geflitzt, Brillen abgesetzt, geputzt und war ganz gewissenhaft und ordentlich, Brillen wieder rauf auf die Nase, raus auf den Balkon gesaust und gaaaaaaanz genau hingeguckt!

Ja, tatsächlich! Es ist da! Eindeutig!!!! Ja ist es denn die Möglichkeit???? Schöne Sache das! Fein! Wir freuen uns! Oh ja, das tun wir wirklich! 😀 😀 😀

DSC08951Unglaublich, aber wahr! Der Feind welcher zum Freund wurde und mittlerweile pickepackevoll mit Früchten hängt, hat nun nicht mehr nur grasgrüne Tomaten! Juhu!!!!!

An zwei Rispen zeigen sich leicht ins rötlich verfärbte Tomaten. Herrlich!

Ach ja, das Balkongärtner- ❤ schlägt bei einem solchen Anblick definitiv höher! 🙂

Was bedeutet das für uns in Zukunft? Nun eindeutig werden wir immer wieder mal aus Geizen neue Pflanzen ziehen! Okay, wie schon vor einiger Zeit geschrieben, werden wir das nächste Mal eindeutig früher damit starten, aber das war es dann auch schon an Änderungen. Warum sollten wir auch etwas anders machen? Hat doch super geklappt! Von daher…..

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!!!

Advertisements

13 Kommentare zu “Ist das etwa? Nee, ne!?!

  1. Gebt zu, ihr habt den Fotoapparat gezückt, ihr einen dreckigen Witz erzählt und dann ist ihr die Schamesröte ins Gesicht gestiegen. Und dann *klick* gemeinerweise draufgehalten und die Verlegenheit aufs Foto gebannt.
    Zum Glück hat dieser Sproß die Braunfäule überstanden. Den habt ihr noch rechtzeitig vor dem Verderben bewahrt. Da sei euch die Unverfrorenheit sicher verziehen, Tomaten dreckige Witze zu erzählen. 😀

    Und wann kann ich jetzt zum Tomatenbrot auf den Schlemmerbalkon kommen? 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Das könnte noch was werden. Hab heute Tomaten gesehen die waren teils grün und eine satte rote hing daran 🙂

    Gefällt mir

  3. Hach, ein zartes Rot, nicht das der Laubfärbung, sondern das der Reife. Phu, wir haben noch Zeit bis zum Winter. Tomate sei Dank.

    Gefällt mir

  4. Das sieht doch gut aus, vielleicht sollte ich mich im nächsten Jahr mal als Terrassengärtnerin üben, jetzt wo ich in der neuen Wohnung eine habe …. Ich wünsche auch einen schönen Sonntag, heute schien die Sonne, morgen hoffentlich auch noch.
    Grüße von der Ostsee

    Gefällt mir

    • Ah, die neue Wohnung ist bezogen und es gibt eine Terrasse! Ja, Du solltest ein wenig gärtnern, das macht richtig Spaß und ist auch spannend! 🙂 Und es ist echt erstaunlich was auf kleinem Raum alles wächst!

      Liebe Grüße aus dem wilden Süden in den hohen Norden
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Ach wie schön, eure Freude mitzuerleben. Ich wünsche euch Körbe voller roter eigener Tomaten vom Balkon geerntet – und wenn es bis in den Winter dauern sollte. Da gibts auch sonnige Tage 😉
    Liebe Grüße, Marion

    Gefällt mir

  6. Schön! Ich habe auch noch ein paar Grüne auf der Terrasse, habe aber die Befürchtung, das wir heuer nix mehr….. wie lange soll ich abwarten? Besser drinnen nachreifen lassen oder ein grünes Tomatenchutney machen??? Was empfiehlt ihr mir?
    lg aus dem noch mehr im Sünden liegenden Süden – Juliane

    Gefällt mir

    • Liebe Juliane,

      lass die Tomaten einfach noch am Strauch bis Nachtfröste bei Dir angesagt sind. Dann erst würden wir sie ernten und nachreifen lassen. Sollten sie dann noch so grün sein, dass keine Chance auf Nachreifung besteht: ab damit in ein Chutney oder eine Tomatenmarmelade! 🙂 Ebenso würden wir mit ihnen verfahren, wenn sie zwar nachreifen aber nicht mehr genug Süße entwickeln!

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s