schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

In wenigen Tagen kann es los gehen!

16 Kommentare

DSC08925Ja, es sieht gut aus, es sieht richtig gut aus! In den nächsten Tagen kann es mit unserer ersten Ernte aus unserer Herbst-Winter-Bepflanzung los gehen! 😀

Juhu, es wird als erstes Rauke geben, denn sie hat ganz deutlich die Nase vorne! Der Balkonkasten ist rappelvoll mit leckeren kleinen Rucola-Blättchen und sie lachen uns richtig an. Hmmmm…. wir freuen uns schon drauf! 🙂

In den letzten Tagen haben diese kleinen Salatpflänzchen richtig zugelegt. Wie man so schön sagt: man kann ihnen beim Wachsen zusehen. So macht das doch richtig Spaß!

Unser Fazit bisher fällt für die Rauke echt gut aus: sie kommt super mit den engen Bedingungen in einem Balkonkasten klar und dass sie nicht ständig in der Sonne steht, scheint ihr eher gut zu tun als sie zu stören. Sehr schön! Rauke bekommt hiermit das Prädikat schlemmerbalkon-tauglich verliehen!

Nun hoffen wir mal, dass ihr diese Auszeichnung nicht zu Kopf steigt und sie weiterhin ein so tolles Wachstum an den Tag legt. 😉

So, wir werden uns nun schon mal ein paar Gedanken machen, was wir alles mit diesem leckeren Salat anstellen. Wir hatten da in der letzten Zeit schon die ein oder andere Idee….. 🙂

Advertisements

16 Kommentare zu “In wenigen Tagen kann es los gehen!

  1. Sie ist wirklich unverwüstlich, bei mir wächst sie ohne gießen zwischen den Pflastersteinen und im Trockenbeet, sie mag es nicht feucht, das ist meine Erfahrung, Sonne mag sie auch, aber sie ist einfach genügsam, nimmt was sie bekommt und wächst! Lasst es Euch schmecken,ich mag die junge Rauke am liebsten. lg MArlies

    Gefällt 1 Person

  2. Ach wo, man muss seinen Pflänzchen auch mal sagen, dass man sie mag.:-)

    Gefällt 2 Personen

  3. Wie lecker, ich mag sie auch so gerne und besonders so frisch gepflückt, wie ihr sie hier anbietet 😉

    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und natürlich nach dem ernten, einen guten Appetit…

    herzlichst Uschi

    Gefällt mir

  4. Mhhh.. ich bin neidisch! Falls Ihr noch Ideen braucht, was Ihr Leckeres mit dem Rucola anstellen könnt, schaut bei mir vorbei. Rauke steht bei mir momentan auch ganz weit oben auf der Favoritenliste 😉
    Liebste Grüße, Fräulein Fiete

    Gefällt mir

  5. Ich finde ja besonders toll, dass ihr den deutschen Namen nennt und nicht nur das hippe Rucola verwendet. Ich schaue interessiert euren Versuchen zu und werde wohl nächsten Spätsommer das ein oder andere mal an euch denken, wenn ich mein Beet nicht mehr nur für die Sommerpflanzen herrichte. Rauke ist jedenfalls eine tolle Idee. Und dass sie so anspruchslos ist, macht es mir nur einfacher. 😉
    Warum nur bin ich nicht schon früher darauf gekommen, wenn Tomate & Co ihr Leben ausgehaucht haben, noch einmal etwas neues zu pflanzen? Da muß erst der Schlemmerbalkon kommen, um mich daran zu erinnern, dass das Gartenjahr nicht Anfang September endet. 😀
    Vielen Lieben Dank und Grüßlis übers „große Wasser“
    Britta

    Gefällt mir

    • Hallo Britta!

      Du hast ein neues Profilbild! Gefällt uns gut!

      Vielen Dank für Deine lieben Worte! Es hat uns echt gefreut zu lesen, dass wir Dir ein paar Ideen liefern konnten!

      Ja, diese Rucola-Sache geht uns auch auf den Zeiger! Und das Schlimmste ist ja an der Nummer, dass die Leute immer denken diese Pflanze wäre was ganz Neues! Dabei kann man sie eigentlich schon zu den alten und leider fast vergessenen Schätzen zählen….

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Oh, ganz vergessen: Ein echt tolles Beitragsbild dieses mal mit den Wassertropfen drauf. Chapeau!

    Gefällt mir

  7. Toll! Das geht wirklich richtig schnell! Bin schon sehr gespannt, was ihr aus der Rauke zaubern werdet!
    Bei mir gibt’s ja auch noch eine Menge davon auf dem Balkon. Mal sehen, ob ich damit eure Ideen übernehme 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag – Babette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s