schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Vally!

9 Kommentare

DSC08856Sie hat das Rennen gemacht! Vally, die Körnige hat ihre gebändigte Konkurrenz geschlagen! 😀

Ja, gerade vorhin haben wir sie entdeckt, die ersten insgesamt 6 kleinen Feldsalatpflanzen die ihre kleinen Blättchen an die Oberfläche geschoben haben.

Die klassische Aussaatvariante hat also die Nase vorne und hat das Saatband übertrumpft. Ja, man soll die Klassiker nicht unterschätzen! 🙂

Natürlich sind wir total gespannt ob auch die restlichen Körnchen von Vally vor der Saatband-Konkurrenz das Licht der Welt erblicken. Aber selbst wenn dem nicht so sein sollte: Vally war ganz klar die Siegerin was den kleinen balkonkasten-internen Wettbewerb angeht. 😀

Ui, kleinen Moment bitte, wir müssen fix unsere sieben Sachen zusammen packen und vom Balkon flüchten,  denn hier beginnt gerade ein ganz dolles Gewitter!!!! 😯

DSC08873 DSC08863

 

 

 

 

 

 

So, alles gut! Gewitter draußen, wir drinnen! 😉

Okay, wo waren wir? Ach ja, der balkonkasten-interne Wettbewerb. Wie gesagt, diesen hat die körnige Vally eindeutig für sich entschieden. Nun gilt es natürlich diesen Vorteil zu nutzen und weiterhin die Nase vorne zu behalten. Wir sind ganz guter Dinge, dass Vally es schaffen wird die Situation für sich zu nutzen.

Unser Vorteil an der Sache: nicht der ganze Feldsalat wird gleichzeitig erntereif und wir können ihn schön nach und nach wegfuttern! 😀

Und wie wir uns schon darauf freuen! Feldsalat ist einfach soooo lecker! Und man kann ihn auf so viele unterschiedliche Arten genießen. es gibt so viele leckere Dressings (eins davon haben wir ja gestern vorgestellt), mit Obst, oder Croutons, solo als leckere Salatmahlzeit (gerne auch eingepackt für die Mittagspause, dann natürlich das Dressing extra verpackt) oder auch als Begleitung eines Hauptgerichtes.

Das ist eine der schönen Seiten dieser Jahreszeit……

Advertisements

9 Kommentare zu “Vally!

  1. Ich habe es geahnt, dass Vally es schaffen wird, sie bleibt mein Favorit. lg Marlies

    Gefällt mir

  2. Meine Glückwünsche!
    Und hier regnet es den ganzen Tag…

    Gefällt mir

  3. Pingback: Die Gebändigte zeigt sich | schlemmerbalkon

  4. Pingback: Drei – und es bleibt dabei | schlemmerbalkon

  5. Pingback: Ein Tag in der Küche | schlemmerbalkon

  6. Pingback: Es grünt so grün | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s