schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kartoffeldressing

14 Kommentare

DSC08841125 ml Gemüsebrühe
200 g mehlig kochende Kartoffeln
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
3 El Dillessig
Salz
Pfeffer
Muskat (frisch gerieben)
Cayenne-Pfeffer

Die Kartoffeln waschen und wie Pellkartoffeln garen.

DSC08843Kräuter waschen, trocken schütteln und klein schneiden.

Die Kartoffeln noch heiß pellen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Gemüsebrühe dazu geben und gut miteinander vermengen.

Nun die Kräuter zur Kartoffel-Brühe-Mischung geben, salzen, pfeffern und frisch geriebenen Muskat dazu geben. Zum Schluß mit Cayenne-Pfeffer abschmecken.

Fertig! 😀

Passt sehr gut zu allen Arten von Blattsalat!!!

 

Advertisements

14 Kommentare zu “Kartoffeldressing

  1. Mmmmmh, ich liebe Kartoffeldressing, vor allem wenn es dann noch so lauwarm ist…. Lecker!

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Kartoffelsalat
    Alles Liebe
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  3. Völlig anders als der meinige, was mit der geographischen Lage zu erklären ist.
    Ungeheuer lecker bestimmt.

    Gefällt mir

    • Ist nur eins der Salatdressings die wir gerne nutzen. Was ist Dein Lieblingsdressing zu Blattsalaten? Wir haben kein richtiges Lieblingsdressing, aber Kartoffeldressing gehört findet sich schon auf einem der oberen Plätze in unserer Rangliste… 😉

      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

      • Meist mache ich kein spezielles Dressing.
        Öl,Essig, Gewürze oder auch manchmal süße Salate.
        Und Kartoffelsalat in Sachsen ohne Mayonaise…, sie jagen mich vom Hof.;-)
        Liebe Grüße

        Gefällt mir

  4. Ich muss gestehen, ich habe noch nie von Kartoffeldressing gehört. Es klingt aber auf jeden Fall sehr lecker – ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe. 🙂
    Danke fürs Rezept!
    Viele liebe Grüße, Fräulein Fiete

    Gefällt mir

  5. Jetzt habe ich wieder was Neues gelernt, denn solch ein Kartoffeldressing kannte ich noch nicht…merci*

    Stelle ich mir sehr lecker vor.

    GLG Uschi

    Gefällt mir

  6. Pingback: Vally! | schlemmerbalkon

  7. Oh, was für eine tolle Idee. Da bin ich noch nie draufgekommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s