schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Na guck mal einer an

14 Kommentare

Zu dritt sind sie! Drei Blüten sind an unserer Kapuzinerkresse aufgetaucht. Und schon ist auf der linken Balkonseite wieder Farbe im Spiel! 🙂

DSC08748Wie wir ja vor nicht allzu langer Zeit berichtet haben, wächst die Kapuzinerkresse (eigentlich sind es ja viele Pflanzen und nicht nur eine, aber sie haben sich irgendwie alle zu einem Busch vereint) fleißig vor sich hin. Und nun haben wir auch wieder Kapuzinerkresseblüten! Super!!! Wir haben uns sehr gefreut als sich der kleine Erfolg abzeichnete und heute hat eine der Blüten die Sonne (ja, sie war hier! 🙂  ) ausgenutzt um sich in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen!

Ihre zwei Schwestern sind noch nicht ganz so weit. Eine der beiden hat ihre DSC08750 DSC08751Blütenblätter heute aus der Knospe gesteckt, wahrscheinlich um mal zu gucken was da draußen so los ist. Die andere Blüte ist noch ganz klein und komplett geschlossen.

Nun stellt sich irgendwie die Frage, ob wir die offene Blüte verputzen (weil sie doch so ungemein lecker sind diese farbenfrohen Teile), oder ob wie sie einfach an der Kresse lassen und uns an ihrer tollen Farbe erfreuen. Hm, eine schwierige Entscheidung…..

Advertisements

14 Kommentare zu “Na guck mal einer an

  1. Bei dem Wetter würde ich sie nur anschauen, mit meinen mache ich das so.
    Damit kommst du auch an den Samen für die nächste Aussaat.
    Liebe Grüße an euch

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön. Bin gespannt, welcher Impuls gewinnt 😉

    Gefällt mir

  3. Verputzen! Verputzen!
    ( ich bin einfach auf euren Geschmacksbericht gespannt 😉 )
    LG Natalia

    Gefällt mir

    • 😀 😀 😀

      Nun, sollten wir uns für das Verputzen entscheiden, dann werden wir berichten, ob diese Blüten so schön scharf und pfefffrig schmecken wie die Blüten der Mutterpflanze.

      LG und Dir eine gute Nacht Natalia
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden sollt 😉

    Wunderschön sieht sie aus ❤

    Liebe Grüsse zu euch
    und einen guten Wochenstart

    Uschi ❤

    Gefällt mir

  5. Toll… Kapuzinerkresse ich mag sie und auch ihre starken Farben.
    GLG M.M.

    Gefällt 1 Person

  6. Ich sammle jetzt die Samen, um so mehr habe ich im nächsten jahr, ich esse meine meist nur im Sommer. lg MArlies

    Gefällt mir

    • Wir haben von der Mutterpflanze ein ganzes Glas voller Samen gesammelt und sind echt froh darüber!

      Im Moment sind alle Blüten noch da und wir erfreuen uns an der Farbe. 🙂

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  7. Guten Morgen!
    Und wenn ihr dann irgendwann sooo viele Blüten habt, dass ihr sie gar nicht mehr essen könnt, habe ich hier noch eine Anregung. Man kann die Blüten mit Stiel pflücken und wie Schnittblumen in eine Vase stellen. Hab ich gestern morgen probiert und sie stehen heute immer noch wie eine 1. Also auch für einen überraschenden Besuch bei der Erbtante… mal kurz günstig Blümchen pflücken auf dem heimischen Balkon!

    Hab mich nach dem Urlaub jetzt erstmals wieder bei euch reingeklickt und das war der erste angesehene Beitrag. Dann gehe ich mal gucken, wie ihr euch entschieden habt. Ich vermute, ihr habt die Anschauen-Variante gewählt. 😉

    LG
    Britta

    Gefällt mir

    • Hallo Britta,

      ja, Du hast recht! Wir haben die Anschau-Variante gewählt! Bei der einen… die andere ist heute richtig aufgegangen und ob sie auch so durchkommt steht noch in den Sternen…. 😀 😀 😀

      Sie halten sich auch als Schnittblumen? Das ist ja mal interessant! Wir hätten eher gedacht, dass sie da relativ schnell den Kopf hängen lassen würden!

      LG und noch einen schönen Abend
      AnDi

      P.S.: schön, dass Du wieder da bist und wir hoffen doch sehr, dass Du Dich gut erholt hast!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s