schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Tomatenbutter mit Basilikum

6 Kommentare

DSC08673125 g weiche Butter oder Margarine
100 g Tomatenmark
1 handvoll Basilikumblätter
Salz

Basilikum waschen und trocken schütteln, Blätter danach fein schneiden.

Weiche Butter in eine Schüssel geben, Tomatenmark zufügen und mit einer Gabel miteinander vermischen. Wenn beide Zutaten sich gut verbunden DSC08676haben das Basilikum zugeben und unterrühren. Nun mit Salz abschmecken und kalt stellen.

Fertig! 😀

Passt super zu Gegrilltem, auf`s Sandwich (unter Käse genauso wie unter Putenbrust oder kalten Braten) oder einfach auf Salzcracker! 😉

Übrigens: die Butter lässt sich super einfrieren! So kann man sich ein Stückchen Sommer für die kalte Jahreszeit bewahren!

Advertisements

6 Kommentare zu “Tomatenbutter mit Basilikum

  1. das werde ich morgen gleich nachmachen 😉

    Gefällt mir

  2. Butter zu nehmen finde ich eine interessante Idee. Ich habe das manchmal mit Quark gemacht, auch sehr lecker. 🙂

    Gefällt mir

  3. Sehr gut, auch ich hab bis jetzt nur alle Formen von Joghurt, Frischkäse oder Quark so oder ähnlich behandelt. Statt Tomatenmark Pesto Rosso probieren, wäre mein persönlicher Tipp. Aber bloß keine Margarine nehmen. Was schlechteres kann man seinem Körper in Bezug auf Fett nicht antun.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s