schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Dill-Essig

3 Kommentare

2 große Stängel Dill
500 ml Weißweinessig

DSC08667Dill waschen, gut trocken schütteln und in ein sauberes großes verschließbares Glas geben.

Nun den Essig auffüllen und das Glas 1 Woche stehen lassen. Das Ganze in dieser Zeit ab und zu schütteln, genau wie bei den anderen Essig-Ansätzen welche wir hier schon vorgestellt haben.  😉

So wie beim Liebstöckel-Essig und beim Basilikum-Essig gilt hier: wer kräftige Aromen mag sollte den Essig jetzt probieren und entscheiden ob die Intensität des Geschmacks schon reicht. Sollte dies nicht so sein: einfach noch ein paar Tage stehen lassen und immer wieder probieren. Wenn die Geschmacksintensität passt: Essig durch ein Sieb abgießen und in eine verschließbare Flasche füllen.

Dieser Essig passt natürlich super zu Gurkensalat! 😀 Ebenso gut jedoch auch zu Blattsalat und zu Tomatensalat. Zum Abschmecken und Verfeinern von Fischgerichten ist er ebenfalls super geeignet.

Advertisements

3 Kommentare zu “Dill-Essig

  1. Klingt nach guten Salaten…:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Kartoffeldressing | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s