schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die ersten Blättchen recken sich

6 Kommentare

Erstaunlich, oder? Kaum ausgesät und schon recken sich die ersten Blättchen unserer Herbst-Winter-Bepflanzung dem Licht entgegen! 🙂

Wir haben uns ehrlich gesagt fast erschreckt als wir sie entdeckten, denn damit haben wir so schnell nicht gerechnet. Nach der ersten Schrecksekunde hat aber natürlich die Freude über den kleinen Erfolg überwogen! 😀

Die Rauke haben wir ja erst vor zwei Tagen gesät, da ist noch nichts zu sehen.

Zu sehen ist mittlerweile der Pak Choi, mit welchem wir schamlos die Lücke zwischen Dill und Basilikum genovese ausgenutzt haben.

DSC08639

Ebenso stecken die ersten Romanasalate ihre Köpfe neugierig aus der Erde. Klar, man will ja wissen was um einen herum so geschieht! 😉

DSC08643

Und der Endiviensalat ist auch auf dem Weg nach oben. Es scheint uns, als hätten wir keine taube Nuss unter den Samen gehabt, denn es ist nicht nur ein Pflänzchen dass ich da zeigt!

DSC08641

Wir lassen sich nun alle erst einmal in Ruhe entwickeln und in einiger Zeit werden wir mit dem vereinzeln beginnen, damit sicher gestellt ist, dass alle Pflanzen genug Platz haben. Da sich jetzt schon so viele Pflänzchen zeigen, ist es gut, dass wir noch den ein oder anderen freien Platz haben um die Stecklinge zu gegebener Zeit in ein neues Heim ziehen zu lassen.

Wenn sich alles so weiter entwickelt, können wir schneller frische Salate und etwas Kohl auf unserem Balkon ernten als wir dachten! Das wäre doch mal gar nicht schlecht! 😀

Vom Spinat ist aktuell noch nichts zu sehen. Wir sind gespannt ob er sich auch bald zeigen wird! Aber um ehrlich zu sein, sind wir darüber noch nicht traurig, denn dies bedeutet ja nicht, dass unser Spinat nichts werden wird. Vorläufig heisst es nur, dass nicht alles gleichzeitig erntereif sein wird und das ist doch mal nicht verkehrt! Bedeutet doch dies für uns, dass wir schön nach und nach unsere Ernte einbringen können! 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “Die ersten Blättchen recken sich

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Der Spinat wird bestimmt auch noch werden!
    LG Natalia

    Gefällt mir

  2. Auf dem Balkon war nichts anderes zu erwarten. 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Für mich ist das schon erstaunlich,
    dass auf eurem Balkon alles so gut gedeiht.
    Bei mir haben nicht einmal zwei kleine Tomatenstauden überlebt.
    Alles Gute und weiterhin gutes Gedeihen.
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s