schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ein Blick am Balkongeländer entlang…. Sommer, Sonne, Sommerfarben

5 Kommentare

DSC08502Die Sonne! 😀

Es gibt sie noch! Tatsächlich! Wir haben sie gesehen und gleich ein paar Fotos gemacht um die schönen Farben einzufangen.

Und natürlich auch um zu dokumentieren, dass da hinter den vielen Wolken die uns momentan tagtäglich begleiten und Regen bringen noch eine andere Welt ist! 😉

Das kräftige Grün der Tomatenpflanze und das leuchtende Gelb ihrer Blüten.

DSC08467 DSC08450

Das strahlende Hellgrün der Basilikumblätter des Basilikum genovese.

DSC08466

Dazwischen das ebenfalls durch die Sonnenbestrahlung sehr helle Grün der Goji, welche einige ihrer Zweige wie Tentakeln dem warmen Licht entgegenstreckt.

DSC08497

Die zarten grünen Federn des Dills.

DSC08476

Das Mittelgrün der Erdbeerpflanzenblätter die sich den wärmenden Strahlen entgegenstrecken.

DSC08462 DSC08473

Radieschengrün das regelrecht leuchtet und weiße Blüten der Radieschenpflanzen (ja, seit neuestem blühen zwei der gelben Sorte, wir lassen sie gewähren und bieten so der ein oder anderen Hummel und Biene einen kleinen Leckerbissen).

DSC08532 DSC08534

Das kräftige Dunkelgrün der Rosmarinnadeln.

DSC08491

Und nicht zu vergessen: die leicht ins violett gehende Blüten des letzten kleinen Borretsch-Stengels der noch hier steht! Dazu das zarte Grün der kleinen Blätter direkt hinter der Blüte.

DSC08431

Herrliche Farben und zum Teil sehr filigrane Pflanzen und Blüten die robuster sind als man denkt.

Unser kleines Paradies….. unser Schlemmerbalkon 😉

Advertisements

5 Kommentare zu “Ein Blick am Balkongeländer entlang…. Sommer, Sonne, Sommerfarben

  1. Ich werde das Gerücht, dass es die Sonne noch gibt weiterverbreiten. Ob es mir hier in Wien jemand glaubt, weiß ich aber nicht 🙂

    Gefällt mir

  2. Jetzt macht ihr mir direkt Mut,
    wieder an die Sonne zu glauben 😉

    Habe mich eben an all den schönen Grün-Tönen erfreut, euren Schlemmerbalkon wieder bewundert
    und schicke einen lieben Gruß in den Abend…

    ❤ lichst Uschi

    PS: Bei uns gab es heute wenigstens zwischen all den Regenwolken einen schönen Regenbogen !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s