schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gegrillte Champignons in Zimmerknoblauch-Koriander-Marinade

21 Kommentare

DSC08334250 g Champignons
1 großes Blatt Zimmerknoblauch
4 Stiele Koriander
Salz
Pfeffer
Chili
2 El Öl

Die Pilze putzen, vierteln und in eine Schüssel geben.

Zimmerknoblauch und Koriander abbrausen, trocken schütteln und klein schneiden. Dann zu den Pilzen in die Schüssel geben.

DSC08327Das Öl mit den Gewürzen mischen und auf der Pilz-Kräuter-Mischung verteilen. Nun alles gut durchmengen und mindestens 30 Minuten stehen lassen.

Die Pilze auf den heißen Grill legen und schön braun werden lassen. Fertig! 😀

Wir haben einen Teppanyaki-Grill, da können wir die Pilze direkt auf die Platte geben. Ansonsten einfach eine Grillschale verwenden, damit die Pilze nicht durch den Rost purzeln. 😉 Das Gericht kann aber natürlich auch einfach in der Pfanne zubereitet werden.

Wir wünschen allen einen schönen Start ins Wochenende! 😀 😀 😀

Advertisements

21 Kommentare zu “Gegrillte Champignons in Zimmerknoblauch-Koriander-Marinade

  1. Das klingt ja mal gut! Ich liebe Champignons in allen Varianten!!!

    Liebe Grüße

    Benjamin Pluppins

    Gefällt mir

    • Hallo Benjamin,

      danke! Wir können Dich sehr gut verstehen, Champignons gehören bei uns auch zu den am liebsten benutzen Zutaten! 😀

      Da zur Zeit viel gegrillt wird bei uns, werden wir in der nächsten Zeit weitere Rezepte mit Champignons einstellen. Vielleicht ist ja noch etwas für Dich dabei! 🙂

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Pilze und Knoblauch *Yammi* gehen immer. Ist für morgen Mittag schon eingeplant. 🙂

    Gefällt mir

  3. Es lebe der Schlemmerion, äh Champibalkon, äh…:-D

    Gefällt 1 Person

  4. … würde ich nicht ablehnen diese wunderbare Mahlzeit.
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt mir

  5. Koriander ist mein Lieblingskraut, leider habe ich jetzt keine Blätter mehr, nur noch die Samen. Aber ich werde dies Wochenende noch einmal nachsäen, Guten Appetit, lg Marlies

    Gefällt mir

    • Hallo Marlies,

      ja, Koriander hat was. Du säst nochmal nach? Wir drücken die Daumen, dass er bei diesem kuriosen Sommerwetter nochmal angeht und gut wächst. 🙂

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Kaum hatte ich mich beim Lesen gefragt – wie letztens auch schon mal – was ihr denn für einen Grill habt, dass man so Sachen so gut drauflegen kann und schon lese ich es. Ist das ein elektrischer?

    Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag
    Marion

    Gefällt mir

  7. Zimmerknoblauch? Das Rezept klingt herrlich, aber bitte was ist Zimmerknoblauch?
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

  8. Wir haben auch so einen Tepanyaki (?) – Grill, der ist so praktisch, sodass wir ihn sogar in den Urlaub mitnehmen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s