schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Tadaaaaaaa

22 Kommentare

Heute morgen war es endlich soweit: die Ernte der ersten bunten Radieschen stand an! Juhu! 😀

DSC08267Wie schon vor wenigen Tagen berichtet sind ein paar gelbe und rote Radieschen schon erntereif, die Weißen brauchen noch ein wenig mehr Zeit. Aber auch hier sind erste Erfolge zu erkennen, eine weiße Knolle guckt schon zaghaft aus der Erde raus. 🙂 Entweder sie ist die Mutige unter den Weißen, oder sie ist schlicht und einfach diejenige welche von den anderen Radieschen aus ihrer Gattung auserkoren wurde mal den Kopf in die Höhe zu strecken und zu überprüfen was da so los ist, da oben, über dem Erdboden! Nun, egal welche der beiden Möglichkeiten zutrifft, wir freuen uns einfach über die kleine Knolle! 😀

Nun aber zurück zur Ernte! Tja, was sollen wir sagen… es waren fünf Radieschen dieDSC08269 wir heute aus unserem Balkonkasten gezogen haben, da sie offensichtlich die erntereife Größe erreicht hatten. Und nun mal ehrlich: sind die Dinger nicht der Hammer? 😉

Okay, wie wir uns schon dachten, haben die gelben Radieschen das mit der Form auf dem Bild der Saatpackung nicht ganz so ernst genommen. Aber könnt Ihr Euch unsere Gesichter vorstellen, als wir an diesen Radieschen gezogen haben und die wurden einfach immer länger???? 😀 😀 😀

Die violette Variante scheint der Beamte unter den von uns gesäten Radieschen zu sein. Ordnungsgemäß wurden die vorgegebene Farbe und Form eingehalten!

DSC08311Nach der Ernte und dem ersten Fototermin wurden die Radieschen ihrer Bestimmung zugeführt! Gewaschen, in Scheibchen geschnitten und wie angekündigt auf einem Butterbrot verputzt! Und die eindeutige Meinung von beiden Schlemmerbalkoniern: lecker! 😀

Der Geschmack unterscheidet sich ein wenig von klassisch roten Radieschen. Beide getesteten Sorten waren definitiv kräftiger im Aroma. Der Schärfegrad war bei beiden Radieschen angenehm, lila lag hier aber etwas vorne, war also einen Ticken schärfer.

Unser Fazit: eine feine Sache und wir freuen uns schon jetzt darauf den Rest der Zucht zu verputzen!!!!! 😉

Advertisements

22 Kommentare zu “Tadaaaaaaa

  1. Die gelben könnte man auf dem einen Foto glatt für kleine Kartoffeln halten 😉

    Gefällt mir

  2. In dieses Brot hätte ich such sofort hineingerissen.
    Haben die Radieschen auch einen Namen?
    Gelbe Sonne oder rote Zora?:-D 😀 😀

    Gefällt mir

  3. Toll sind die geworden!!! Und lecker sehen sie aus!
    Schönen Sonntag euch Beiden und liebe Grüsse – Babette

    Gefällt mir

  4. Und einmal mehr bestätigt sich: alles eine Frage der Optik. 😉

    Gefällt mir

  5. klasse! schmecken die gelben anders als die in lila?

    Gefällt mir

  6. Die „Bißspur“ sagt ja eigentlich alles. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht bis nach dem Foto abwarten können. 🙂 Gefällt mir, die Idee.

    Gefällt 1 Person

  7. Da hat ja auch das Fruchtfleisch verschiedene Strukturen. Und diese elegante Bissspur ! Das sollten sich die Food-Fotografen mal ansehen 🙂

    Gefällt mir

    • 😀 😀 😀

      Danke für das Lob!

      Ja, die Strukturen sind wahrlich unterschiedlich. Immer wieder erstaunlich was die Natur so alles anstellt, oder? 🙂

      LG und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  8. Echt toll! Wieso habe ich nicht genug Platz auf dem Balkon?! Sieht echt lecker aus!

    Gefällt mir

    • Wie sagt man so schön? Platz ist in der kleinsten Hütte… Wie groß ist Dein Balkon? Oder kannst Du vielleicht Fensterbänke zum Garten machen? Unsere Radieschen wachsen ja in einem ganz normalen Balkonkasten (also ein Blumenkasten), vielleicht hast Du ja doch irgendwo ein Plätzchen dafür?! 🙂

      LG und noch einen schönen Restsonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  9. …beachtlich Deine Balkonernte. Das bringt so mancher Garten Besitzer nicht zustande.
    Gratulation!
    Wochenendgruß kommt von Lis

    Gefällt mir

  10. Der Beamte unter den Radieschen
    [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif[/img][/url]
    Hach, selten so herzhaft losgelacht!

    Gefällt mir

    • Liebe Britta,

      heute haben wir dieses Kommentar in unserem Spam entdeckt! Wir haben keine Ahnung wie es dahin gelangen konnte! Ohne Worte!!! 😦 Es tut uns sehr leid, dass wir daher nicht schon früher darauf reagieren konnten. Entschuldigung!

      Wir freuen uns, dass wir Dich zum lachen bringen konnten!!!! 😀 😀 😀

      Liebe Grüße und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s