schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

aufgespießter Nudelsalat

30 Kommentare

DSC08163250 g Mini-Mozzarella-Kugeln
250 g Coctailtomaten
1 Packung Tortellini – wir hatten dieses Mal welche mit Spinat-Feta-Füllung, hier entscheidet über die Wahl der Sorte der eigene Geschmack
doppelt so viele Basilikumblätter wie Mozzarella-Kugeln – wir haben 50/50 mit unseren beiden Basilikumsorten gearbeitet, bringt weitere geschmackliche Abwechslung in die Sache 😉
4 El Balsamicoessig
2 El Honig
2 El Öl
Salz
Pfeffer
Coctailspießchen

DSC08161Zuerst die Tortellini nach Packungsanweisung garen und danach abkühlen lassen.

Wenn dies geschehen ist, wird fleißig aufgespießt: Zuerst eine Tortellini (ist das die korrekte Bezeichnung für eine dieser Nudeln? Oder heißt das dann Tortellino? Hmmmm…..), dann ein Basilikumblatt, eine Tomate, ein Basilikumblatt und ans Ende kommt ein Bällchen Mozzarella.

DSC08193Zum Schluß kommt das Dressing über die Spießchen. Hierfür den Essig mit Honig, Salz und Pfeffer verrühren, danach mit dem Öl aufschlagen. Am Besten verteilt man das Dressing mit einem Löffel auf dem aufgespießten Nudelsalat.

Die Spieße lassen sich super vorbereiten, passen zu Gegrilltem, auf ein Buffet aber auch genauso gut in den Picknickkorb, in die Mittagspausen- oder Große-Pause-Dose. 😀

Man kann das Ganze auch mit großen Spießen machen, dann einfach so lange in der o.g. Reihenfolge die Zutaten aufspießen bis der Spieß voll ist. Man sollte nur darauf achten, dass am Ende eine Käse-Kugel steckt, alles andere rutscht zu leicht runter und macht somit keinen guten Job als „Anti-Runter-Rutsch-Blockade“ 😉

Advertisements

30 Kommentare zu “aufgespießter Nudelsalat

  1. Seehhrrrr! Köstlich.

    Gefällt mir

    • Hallo Arabella 😀

      Ja, man kann da echt nicht mehr aufhören sich einen Spieß nach dem anderen zu schnappen…. 😉

      Gab es gestern Abend bei uns, als wir gemütlich auf unserem Balkon gegrillt haben. In den nächsten Tagen werden wir noch ein paar Rezepte zum Thema Grillen einstellen. Einige davon (also die Meisten) sind ohne Fleisch, denn wie Du heute morgen schon geschrieben hast: es muss nicht immer Fleisch sein. 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen und entspannten Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Was für eine lustige Idee.

    Gefällt mir

  3. Eine wunderbare Idee. Wenn das nächste Mal Besuch kommt und es passt, muss ich das gleich mal ausprobieren. 🙂

    Gefällt mir

  4. Das ist eine tolle Idee. Mache gleich für den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Bin gespannt was die Kollegen sagen werden.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. Was für eine tolle Idee. Das werde ich zur nächsten Grillparty ausprobieren. Danke!

    Gefällt mir

  6. Das sieht wirklich lecker aus! Ein Nudel-Igel 🙂
    Tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Babette

    Gefällt mir

  7. Oh YUMMI!!! Geil!!!

    Gefällt mir

  8. Das werde ich gleich morgen so umsetzen wie beschrieben. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen 🙂

    Gefällt mir

    • Dir läuft das Wasser im Mund zusammen? Schön, dann haben wir unser Ziel ja erreicht! 😀

      Wir sind sicher, dass Du morgen nicht enttäuscht sein wirst!

      LG und noch einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  9. man jetzt hab ich aber auch Hunger…sieht super aus.

    Gefällt mir

  10. Die Idee finde ich super. Werde ich auch mal probieren!

    Gefällt mir

  11. Ohhhhhhh, welch tolle Inspiration!! 😉 ❤ Das finde ich super, hatte es ja ganz vergessen, dass ich das bei Euch schon gesehen hatte 😉 Hmmmmmm, echt köstlich!
    Lieben Gruß, Emmi!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s