schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die nächste Generation

15 Kommentare

Wieder einmal gibt es einen guten Grund uns zu freuen! 😀

Wir sind ja von Natur aus eher positiv eingestellte und fröhliche Menschen, aber wir sind trotzdem immer wieder glücklich über jeden Grund der uns Anlass zur Freude gibt! 😉 Und heute ist wieder ein solcher Grund aufgetaucht! Wo? Im Dill! Ja, genau! Mitten im Dill haben wir unseren Grund zur Freude gefunden!

Okay, gehen wir ins Detail, damit man uns auch folgen kann. 😉

DSC08048Wir haben in unserem Dill drei Marienkäferlarven entdeckt! Das heißt also, die letzte Generation Marienkäfer erhörte uns, hat  sich an ihre alte Kinderstube erinnert und diese nun an ihre Kinder übergeben! Somit haben die kleinen Nützlinge ihre Babys also in unsere Obhut gegeben! Schön! 🙂

Natürlich konnten wir nicht umhin immer mal wieder bei den Kleinen vorbeizugucken. Sie flitzen regelrecht die einzelnen Dill-Stängel rauf und runter auf der Suche nach einem guten Happen. Eine Larve ist mittlerweile schon „ausgewandert“ und hat sich die Petersilie als neues Revier auserkoren.

Also aufgepasst ihr Schädlinge da draußen! Zieht Euch warm an ihr noch irgendwo herum kriechenden Blattläuse! Unsere nächste Generation Marienkäferlarven ist aktiv und wird Euch das Leben so schwer wie möglich machen! 🙂

Und jetzt mal ehrlich, ist das kein Grund zur Freude??? 😀 😀 😀

Advertisements

15 Kommentare zu “Die nächste Generation

  1. Oh wie süß! Ich liebe Marienkäfer!

    Gefällt mir

  2. Es ist eine Freude,bei euch zu lesen.Und für die Käfer bei euch zu leben.

    Gefällt mir

  3. Sehr schön ist es auch, sie beim Verpuppen zu beobachten. Ich war überrascht, wie schnell das alles geht, dass die Haut aufreißt und das Vieh dann schon mal eine ganz andere Form hat… Schlüpfen habe ich leider noch keinen gesehen, da war ich immer schon zu spät.

    Gefällt mir

    • Bisher haben wir immer nur die Larven an sich gesehen. Zwar in unterschiedlichen Größenstadien, aber eben immer als Larven.

      Mal sehen, vielleicht haben wir dieses Mal Glück und bekommen mehr von den Veränderungen mit.

      LG und noch einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Wir haben im letzen Jahr welche in das Rosenstämmchen gesetzt. Später hatten wir die Invasion der Lady-Bugs … Ich liebe diese Tierchen einfach ♥

    Gefällt mir

  5. Oh, sind sie süß! Wir haben bei uns in diesem Sommer noch keine gesehen… Aber ich freue mich für euch!
    LG Natalia

    Gefällt mir

    • Hallo Natalia,

      ❤ willkommen auf unserem Schlemmerbalkon!

      Wir stimmen Dir zu, irgendwie sind diese Larven echt süß. Auch wenn man das so spontan bei dem Wort Larve erst mal nicht denken würde.

      Lieb, dass Du Dich für uns freust! 😀

      LG und eine gute Nacht
      AnDi

      Gefällt mir

  6. Heute saß einer auf meinem Auto 🙂 Und jetzt weiß ich endlich, um was es sich da handelte … Danke-Schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s