schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Klein aber oho!

13 Kommentare

DSC08063Die kleinste Tomatenpflanze auf unserem Balkon ist die Schnellste was rote Früchte angeht! 🙂 Eine der Tomaten an dem kleinen Tomatenstock ist schon orange!

Ja, ja, man darf die Kleinen nicht unterschätzen!

Und nun mal im Ernst, sie trägt zwar im Moment nur drei Tomaten, aber im Vergleich zu ihrer Größe ist das eine stolze Leistung, oder? Sie ist gerade mal gute 20 cm hoch und in der Relation dazu sind die Früchte riesig! 🙂

DSC08026Okay, wenn alle Tomaten auf unserem Balkon sich entscheiden zu unterschiedlichen Zeiten rot werden, bekommen wir mit der Idee einen Tomatensalat aus unterschiedlichen Tomatensorten zu machen ein echtes Problem! 😀 😀 😀

Aber ehrlich, daran glauben wir nun wirklich nicht. Wir sind frohen Mutes und davon überzeugt in den nächsten Tagen und Wochen doch zeitgleich einige reife Früchte ernten zu können. Wann genau das sein wird steht zwar noch in den Sternen, aber wir können nichts tun um den Vorgang zu beschleunigen!

Und wieder einmal wird unsere Geduld auf eine Probe gestellt….. 😀

Advertisements

13 Kommentare zu “Klein aber oho!

  1. ich hab meine vorhin auch schon begutachtet, sind gerade zwei rote dran und sechs minikleine grüne noch. es wird! 🙂

    Gefällt mir

    • Ja, wir stimmen Dir zu: es wird! 🙂

      Bei Deinen Tomaten sind schon welche rot? Cool! Was hast Du für welche? Coctail-, Rispen- oder gar Fleischtomaten?

      Wir haben dieses Jahr nur welche in Coctailtomaten-Größe gepflanzt.

      LG und noch einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Hier wird das geduldige Warten belohnt.Du kannst direkt dabeisein, wenn die Früchte reifen.Ist doch toll.

    Gefällt mir

  3. Klasse, und sie schmecken viel besser als gekaufte….

    Gefällt mir

  4. Bei den Temperaturen geht es jetzt schnell mit dem Reifen, täglich kann ich Farbveränderungen sehen, die kleinen sind auch bei mir die ersten, die großen Fleischtomaten sind noch ganz grün, aber die ersten Ochsenherz werden orange, immer spannend und zwei habe ich schon gegessen. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Hallo Marlies,

      ja, der Kleinen konnte man heute wirklich zusehen wie sie ein immer dunkleres orange annahm. Wir sind gespannt wann wir sie verputzen können! 😀

      Wir haben dieses Jahr nur kleine Tomatensorten auf dem Balkon. Alle sind so in Coctailtomatengröße.

      Du hast Ochsenherzen? Super! Eine ganz tolle und so leckere Tomatensorte! Mal sehen, vielleicht holen wir uns im nächsten Jahr auch mal eine Ochsenherz-Pflanze….

      LG und einen schönen Start in die neue Woche
      AnDi

      Gefällt mir

      • Erstaunlicherweise sind die Pflanzen mit großen Früchten gar nicht so groß, wie man denken sollte, also könnt ihr das auf jeden Fall auch mal auf dem Balkon probieren, dir auch eine gute Woche, lg Marlies

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s