schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Unaufhaltsam

8 Kommentare

16.07.2014

16.07.2014

Wir hatten uns ja schon gefreut als neues Leben in unserem Kapuzinerkressetopf entstanden ist. Wir waren auch erstaunt wie schnell die Pflanzen innerhalb von zwei Tagen gewachsen sind. Aber jetzt sind wir sprachlos! Und ganz ehrlich, das kommt zumindest bei einer Hälfte von uns wahrlich nicht oft vor! 😉

Innerhalb von weiteren zwei Tagen waren da nicht mehr nur zwei kleine Pflanzen. Oh nein! Anscheinend sind alle Samenkapseln welche wir in die Erde gesteckt haben angegangen! Jetzt sind da acht kleine Kapuzinerkressen! Acht!!!!! 😀 😀 😀

DSC07990

18.07.14

Unaufhaltsam wachsen die Jungpflanzen in die Höhe und das in einem rasanten Tempo. Wir sind mal wieder erstaunt zu welchen Leistungen die Natur fähig ist. Es ist immer wieder faszinierend so etwas zu sehen und Schritt für Schritt verfolgen zu können. Da schlägt das Balkon-Gärtnerherz höher….

Unsere Chance auf neue, strahlende und vor allem leckere Kapuzinerkresseblüten stehen offensichtlich doch gar nicht so schlecht. Und natürlich werden wir auch wieder die Blätter nutzen!

Noch schnibbeln wir natürlich an den Kleinen nicht rum, aber innerlich stehen wir schon zur Ernte bereit! 😉

Wir wünschen allen einen schönen Start ins Wochenende!!!! 😀

Advertisements

8 Kommentare zu “Unaufhaltsam

  1. Ihr seid echt klasse, wie ihr euch über die wundersame Vermehrung freut! Da muss man sich einfach mitfreuen! Macht weiter so!

    Gefällt mir

  2. Ich hoffe, dass sie euch mit Blüten erfreuen werden. Ich hatte auch noch einmal nachgesät, die Pflänzchen sehen auch gut aus, aber Blüten noch nicht in Sicht. Irgendwie ist es mit der Sommeraussaat manchmal so einfach. Meine Radieschen waren auch recht gut gewachsen, haben aber nicht sehr gut geschmeckt. Ich werde es bei kühleren Temperaturen noch einmal versuchen. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Hallo Marlies,

      ja, wir hoffen auch, dass es mit den Blüten noch klappt. Das wäre escht super!
      Wir drücken Dir die Daumen, dass die Blüten bei Deinen Pflanzen noch auftauchen!!!

      Unsere nachgesäten Radieschen wachsen auch fleißig vor sich hin. Mal sehen wie groß sie werden und was sie geschmacklich zu bieten haben. Da müssen wir aber auch noch ein wenig Geduld aufbringen bis es „messbare Ergebnisse“ gibt.

      Deine Radieschennachsaat hat nicht so gut geschmeckt? Waren sie holzig oder wässrig?

      Wir wünschen Dir einen schönen Start ins Wochenende!

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Die Natur ist was tolles ❤

    Gefällt mir

  4. Vorsicht, die wachsen schnell, bekommen aber auch sehr schnell Blattläuse 😦

    Gefällt mir

    • Oh ja, Blattläuse…. 😦
      Das Problem haben wir dieses Jahr das erste Mal auf unserem Balkon! Wir hatten an den ersten Radieschen Unmengen davon….

      Danke für den Hinweis!

      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s