schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: Sommerleichte Limonade mit Zitronenmelisse

9 Kommentare

1 Liter stilles Wasser (geht aber auch mit Mineralwasser)
3 TL brauner Zucker
10 Stengel Zitronenmelisse

DSC07984Den Zucker ins Wasser geben. Zitronenmelisse waschen, kräftig andrücken und ebenfalls ins Wasser geben. Alles kalt stellen und nun heißt es nur noch warten! 😉

Mindestens 1 Stunde sollte man der Melisse Zeit lassen um ihr Aroma ans Wasser abzugeben. Wir lassen alles gerne einfach über Nacht ziehen.

Schnell und einfach gemacht, man weiß was drin ist und die selbstgemachte Limonade ist echt lecker!!! 😀

Man kann die Limonade super vorbereiten und das auch problemlos in größerer Menge. Macht natürlich beim aktuellen Wetter Sinn gleich zwei oder drei Liter anzusetzen….

Serviert im Glas mit einem kleinen Zweig Zitronenmelisse macht sie auch optisch was her. 😉

Wir schnappen uns jetzt mal ein Glas gut gekühlte Limonade und wünschen allen Lesern unseres Blogs noch einen schönen Tag! 🙂

Advertisements

9 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: Sommerleichte Limonade mit Zitronenmelisse

  1. Frische Minze kann ich alternativ empfehlen, da braucht man sogar nicht mal unbedingt Zucker, weil es so wunderbar aromatisch ist. 🙂 Ein schöner Blog und schöner Balkon!

    Gefällt mir

    • Hallo!

      ❤ lich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon. Wir freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

      Minze? Müssen wir mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

      Und auch ein Dankeschön für das Lob! 😀

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Endlich weiß ich, was ich mit unserer Wucherzitronenmelisse auf dem Balkon mache. Danke!

    Gefällt mir

    • Gerne!!! 😀

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

      • War superlecker! Da unsere Zitronenmelisse von meinem Mann gerade den Antiwuchersommerschnitt bekommen hat, habe ich noch etwas Minze und eine Limette dazu getan. Supergut! Ein Schuss Rum und es wird noch besser, da bin ich sicher 😉

        Gefällt mir

      • Oh, Du hast das Rezept ausprobiert und es hat Dir geschmeckt! Super! Das freut uns!!! 😀

        Es ist immer schön zu hören wenn unsere Rezeptideen anderen Menschen auch schmecken.

        Wir wünschen Dir und Deinem Mann einen tollen Start in die neue Woche und hoffen, dass wir bald mal wieder voneinander hören!

        LG
        AnDi

        Gefällt mir

  3. Hallo AnDi,
    eine schöne Idee, wie ich meinen Zitronenmelissenstrauch etwas eindämmen kann. Wird gleich morgen früh agesetzt und kalt gestellt.
    Ich habe es bisher immer nur mit Minze gemacht. Aber mein Mann hat dieses Frühjar das „vertrocknete Gestrüpp“ entsorgt, weil er nicht wußte, dass Pfefferminze mehrjährig ist. *grrrrrr* Daher gibt es dieses Jahr kein Minzwasser. Ich hab das immer ohne Zucker gemacht. Mal sehen ob es mit mit besser schmeckt.
    LG, Britta

    Gefällt mir

    • Hallo Britta,

      wir freuen uns, dass wir Dir mit dem Rezept eine gute Idee liefern konnten! 🙂
      Dein Mann hat die Minze gekillt? Oh je….
      Wir sind gespannt wie Dir die Limonade schmecken wird!

      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt mir

  4. Pingback: Zitronenmelisse | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s