schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schadlos überstanden….

4 Kommentare

…. haben unsere Pflanzen das Wetter der letzten Tage! 😀 Das hätte auch anders ausgehen können. Wir hatten Glück und müssen durch den stellenweise doch sehr starken Wind in den letzten Tagen keinerlei Verluste beklagen. 🙂

Ein wenig wurde uns ab und an schon Angst und Bange um die Pflanzen. Man ist ja auch nicht immer zuhause um im Notfall eingreifen zu können. Die Balkonkästen also abzuhängen und auf dem Boden des Balkons in Sicherheit zu bringen.

DSC07921Salat und Basilikum genovese haben im Balkonkasten alles gut überstanden. Auch die Radieschen haben nichts abbekommen und wachsen weiter fleißig vor sich hin. Die Goji-Pflanze ist fit wie ein Turnschuh und räkelt sich fröhlich in den vereinzelten Sonnenstrahlen die ab und an durchkommen. Selbst die sich im Moment todesmutig über den Rand des Pflanzgefäßes hängenden Erdbeer-Ableger sind alle unbeschadet geblieben! 😀

Alle anderen Kräuter und Pflanzen sind aufgrund ihres Standortes von vorneherein etwas geschützter. Hier mussten wir uns also keine großen Gedanken machen.

Nun sind wir nicht nur gespannt was die Nationalmannschaft heute abend bei der WM erreicht, sondern auch was der Wettergott in den nächsten Tagen so vor hat! 😉

Wir wünschen allen einen tollen Sonntag und drücken „unseren Fußball-Jungs“ ganz doll die Daumen!

Advertisements

4 Kommentare zu “Schadlos überstanden….

  1. Na zum Glück. Da steckt So viel Liebe drin.

    Gefällt mir

  2. Es wäre einer Katastrophe gleichgekommen, wenn es das kleine Hexengärtchen in luftiger Höhe fortgeblasen hätte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s