schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

gegrillter Thymian-Schafskäse

20 Kommentare

DSC078721 Schafskäse (in unserem Fall ein 200 gr-Stück)
1 Tomate
4 Peperoni (Schärfegrad nach eigenem Geschmack wählen)
2 Zweige Thymian
Pfeffer
3 EL Olivenöl

Thymian abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abziehen.

Ein großes Stück Alufolie nehmen 1 EL Öl in der Mitte verteilen (auf einer Fläche so groß wie das Schafskäsestück). Tomate in Scheiben schneiden und 2 Scheiben auf die geölte Folienfläche legen. Nun den Schafskäse darauf legen und die Peperoni um und auf dem Schafskäse verteilen. Thymian drüber streuen, restliche Tomatenscheiben auf dem Käse verteilen.

DSC07897Nun die Alufolie auf allen Seiten nach oben ziehen (dies sorgt dafür, dass nun das Öl nicht auslaufen wird). Restliches Olivenöl auf den Käse geben (vorsichtig, damit nicht der ganze Thymian runter läuft). Alufolie jetzt oben verschließen (die Enden einfach fest zusammendrücken, einrollen und nochmals zudrücken – fertig 🙂 ).

Das Folienpäckchen nun auf den heißen Grill legen und ca. 20 Minuten dort liegen lassen.

Beim Öffnen des Päckchen vorsichtig sein, es entweicht sehr heißer Dampf! Dazu passt leckeres Baguette und ein schöner Salat. 😀

Advertisements

20 Kommentare zu “gegrillter Thymian-Schafskäse

  1. Hmmm,wann gibt’s 2. Frühstück? 🙂

    Gefällt mir

  2. Oooohh ja, das ist so eine feine Leckerei! Esse ich auch sehr gerne!

    Gefällt mir

    • Ja, das ist wirklich eine leckere Sache!

      😀

      Wir wünschen Dir einen schönen Tag!

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

      • Das wünsche ich euch auch! Hoffentlich bleibt es heute abend trocken, im Regen zu grillen ist nicht so mein Ding. Dank euch hab ich heute richtig Lust auf Feta 😉

        Gefällt mir

      • Guten Morgen!

        Wir hoffen Du hattest so viel Glück wie wir mit dem Wetter gestern! Hat alles geklappt?

        LG und ein schönes Wochenende
        AnDi

        Gefällt mir

      • Nein, wir hatten kein Glück mit dem Wetter, aber für Samstag haben wir grillen mit der Familie angesetzt, soll ja super Wetter werden 🙂

        Gefällt mir

      • Stimmt, das Wetter soll Samstag nochmal super werden. 🙂 Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein tolles Grillfest mit vielen Leckereien! Wir hoffen, falls das Schafskäse-Rezept getestet wird, dass es allen schmecken wird!

        Liebe Grüße und eine gute Nacht
        AnDi

        Gefällt mir

  3. So etwas ähnliches esse ich bei unserer Lieblings-Griechin auch immer gerne. Eine kleine Pfanne mit einem Stück Feta drin und darüber gibt sie Tomaten, Peperoni, Paprikastückchen und Kräuter. Dann kommt das urz in den Ofen bis der Feta schmilzt und wird dann zusammen mit Fladenbrot serviert. Immer wieder sehr lecker 🙂

    Gefällt mir

    • Das mit dem Pfännchen klingt gut! Könnte man als Winter- oder Kein-Grillwetter-Variante mal ausprobieren… 🙂
      Ja, Paprika passt auch super zu Feta. Wir machen ab und auch eine Variante mit Zwiebeln. Hast Du das schon mal probiert?

      LG und ein schönes Wochenende
      AnDi

      Gefällt mir

      • Bei der Griechin habe ich es schon oft gegessen … sehr lecker. Selber gemacht habe ich es zu Hause noch nicht … obwohl es ja wirklich einfach ist.

        Euch auch ein angenehmes Wochenende 🙂

        Gefällt mir

  4. Boah, sieht das lecker aus!

    Gefällt mir

  5. Oh wow, würziger Feta… und dann noch warm… dafür würde ich einiges stehen und liegen lassen!

    Gefällt mir

  6. Wir lieben Feta in sämtlichen Variationen, aber gerade so „naturbelassen“ ist es so einfach, was leckeres zuzubereiten!

    Gruß

    Benni

    Gefällt mir

  7. Pingback: Weitere Verluste | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s