schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wir sind nominiert :-) Fragen an uns und unsere Fragen an andere

18 Kommentare

Bea von Flohnmobil hat uns für den Liebster Award nominiert! Na, da machen wir doch glatt mit! 😀

Wie das Ganze funktioniert? Tja, das haben wir auch von Bea erfahren: wir haben 11 Fragen bekommen welche wir nun beantworten dürfen/sollen/müssen. Dann dürfen wir uns 11 Fragen ausdenken und diese dann von uns nominierten Bloggern stellen.

Damit will man wohl erreichen den/die Blogger/in etwas besser kennen zu lernen. Okay, man will also mehr über uns wissen 🙂 Dann legen wir mal los:

1. Welche Blog-Themen sind für dich tabu?

Wir deuten die Frage so, dass man wissen will über was WIR nicht schreiben würden/werden. Das sind dann folgende Themen: Alles von dem wir keine Ahnung haben! 🙂

2. Mit welchen Gericht würdest Du Deinen Blog vergleichen?

Ein gutes Curry! Von allem ein bisschen was mit dem gewissen Etwas! 😉

3. Wie ist Dein Blog zu seinem Namen gekommen?

Das war einfach: wir saßen auf unserem Balkon und haben uns überlegt wie wir unseren Blog gestalten wollen und schwupps hatten wir den Namen im Kopf…

4. Wohin würdest Du nie in die Ferien gehen?

Touristenhochburgen jeglicher Art an jeglichem Ort der Welt! Das ist mal überhaupt nix für uns!!!!

5. Welche Sportart wolltest Du schon lange (wieder) mal ausüben?

Ju Jutsu/Handball

6. Welches Motiv würdest Du Dir tätowieren lassen?

Sorry, da gibt es echt keins….

7. Was ist für dich ein gelungenes Wochenende?

Schöne Artikel im Blog geschrieben, entspannt, ohne Druck und Erwartungen, gutes Essen und dann noch Zeit mit lieben Menschen verbracht haben. Meist reicht ein Wochenende dafür leider nicht aus 😦

8. Wieso lebst du dort, wo du lebst?

Heimat!

9. Was würdest du mit mir unternehmen, wenn ich ein Wochenende zu Besuch wäre?

Kulturprogramm: Der Dom zu Speyer (ist einfach Pflicht 🙂 )
Mal was anderes: Besuch des Doktorenhofes in Venningen
Wissenswertes: Stadtführung mit dem Nachtwächter in Speyer
Essen: Zusammen kochen und dabei gute Gespräche führen

10. Welche fünf Sachen sind immer dabei, wenn du das Haus verlässt?

Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Asthmaspray und einen klaren Kopf

11. Mit welchen fünf Lebensmitteln kann man dich in die Flucht schlagen?

Schweinefleisch, Rote Beete, Fertiggerichte jeglicher Art, Schmalz, Innereien jeglicher Art

So, soviel also zu uns! Nun sind wir an der Reihe! 😀 😀 😀

1. Was bedeutet für Dich Heimat?
2. In welche Stadt würdest Du gerne reisen/mal wieder reisen?
3. Wie bist Du dazu gekommen einen Blog zu schreiben?
4. Was ist das Lieblingsrezept aus Deiner Kindheit?
5. Auf welches technische Gerät kannst Du nicht mehr verzichten?
6. Bist Du jemand der sich zu festen Zeitpunkten (Geburtstag/Silvester) gute Vorsätze nimmt?
7. Wann bist Du inkonsequent?
8. Welche Person aus der Geschichte würdest Du gerne kennenlernen und warum?
9. Würdest Du Fallschirmspringen?
10. Was bewegte Dich am heutigen Tag?
11. Von welchem Autor kaufst Du blind ein Buch?

Sich zu entscheiden unter all den tollen Blogs ist gar nicht so einfach! Wir haben es probiert und sind an dieser Aufgabe fast gescheitert… 😦 Aber was sollen wir machen? Eine Lösung muss her!

Unsere Lösung: wir nominieren alle die diesen Artikel lesen! Ja, Dich auch!!!! Wir geben zu, dass dies wohl eine weite Auslegung der Regel ist, aber ganz ehrlich? Uns interessieren die Menschen die sich für uns interessieren. Von daher….

Wir hoffen Ihr habt Lust die Fragen zu beantworten. Wir würden uns freuen! 😀 Aber wir wollen nicht, dass Ihr Euch zu etwas gezwungen fühlt! Von daher: wer nicht mit machen möchte sollte dies auch nicht tun! 🙂

Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend (heute mal ohne WM) und einen guten Start ins Wochenende! 😀

062114_2046_dievirtuell1

Advertisements

18 Kommentare zu “Wir sind nominiert :-) Fragen an uns und unsere Fragen an andere

  1. Grandios! Vielen Dank.
    Hat Spass gemacht, euch auf diese Art ein klein wenig kennen zu lernen.

    Gefällt mir

  2. Glückwunsch! Die Fragen nehme ich mit, kann aber noch ein bisschen dauern, weil ich noch einige andere Stöckchen auf Halde habe und die nun mal versuche, chronologisch abzuarbeiten. 🙂

    Gefällt mir

  3. Pingback: Stöckchen aufgegriffen | tausendundeineblume

  4. Pingback: Liebster Award – warum nicht? | brittlebrick – Tischlein deck dich!

    • Guten Morgen!

      Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast und wir Dich auf unserem Schlemmerbalkon begrüßen dürfen. 🙂

      Dann hast Du auch gleich noch Fragen aufgegriffen, beantwortet und die Idee an sich weitergeführt. Super!!! Darüber freuen wir uns sehr! 😀 😀 😀

      Deine Antworten auf unsere Fragen fanden wir sehr interessant und sind begeistert eine weitere Bloggerin auf diese Art und Weise etwas besser kennengelernt zu haben.

      Du meinst also unsere Tomaten haben sich einen Pilz eingefangen? Oh, oh… 😦 Hast Du ne Idee was wir dagegen machen können??? In der letzten Zeit sind wir so eingebunden, dass wir keine Zeit hatten uns mal mit einem Gärtner (war auch ein Tipp aus der Bloggerwelt) zusammen zu setzen und das Problem zu erläutern. Von daher sind wir dankbar für jeden Tipp und Hinweis den wir erhaschen können. 🙂

      Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende!

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Pingback: Ein Stock: elf Fragen | W O R T V I S I O N

  6. Pingback: W O R T V I S I O N

  7. Pingback: One lovely Blog Award | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s