schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Standortwechsel und neue Schuhe

8 Kommentare

Heute war ein großer Tag für unsere kleine Goji-Beere! 🙂

DSC07726

Alter Standort (oder besser gesagt Hängeort) im alten Schuh

Umtopfen war angesagt, denn der alte Schuh wurde zu klein! Und bei Schuhen verstehen wir ja keinen Spaß! Und bei zu kleinen Schuhen schon drei Mal nicht! Eingeklemmte Zehen? Unerträglich! An den Seiten zu eng? Boah, niemals! Also: her mit neuen Schuhen!!!!  😉

Tja, da also ein neuer Topf her musste, haben wir auch gleich einen neuen Standort gesucht. Schließlich würde der größere Topf mit dem Rankgitter nicht harmonieren. Oder um es zu sagen wie es ist: Das Teil würde wahrscheinlich so einen großen Topf nicht aushalten und schlicht und einfach umfallen! 😀 Dazu muss man natürlich zur Ehrenverteidigung des Rankgitters nun auch wieder erwähnen, dass der neue Topf schon um einiges größer ist als sein Vorgänger….

Für die kleine Goji hieß das also: auf zu neuen Ufern! Sich von den alten Nachbarn verabschieden, Sachen packen und los geht’s.

Ein kleiner Unterschied....

Ein kleiner Unterschied….

Wir haben gleich eine Schuhgröße (also Topfgröße) gewählt, in welcher die Goji einige Entfaltungsmöglichkeiten hat. So ersparen wir der Pflanze den „immer-mal-wieder-umziehen-müssen-Streß“. Nun hoffen wir natürlich, dass es der Pflanze in der neuen Nachbarschaft gefällt und sie sich weiterhin so toll entwickelt wie am alten Platz. Hier hatte sie sich nämlich offensichtlich sehr wohl gefühlt, denn in den letzten Wochen konnte man ihr regelrecht zusehen wie sie gewachsen ist. Also heißt es Daumen drücken! 😀 😀 😀

Umtopfen und Standortwechsel sind geschafft.

Neu: ein Platz an der Sonne mit Aussicht

Neu: ein Platz an der Sonne mit Aussicht

Der neue Platz ist schon ein wenig anders: hier bekommt sie nun Sonne ab, was vorher nicht wirklich der Fall war. Mal sehen wie sie damit klar kommt. Eigentlich sollte es ihr dort gefallen, aber wer weiß schon was im Kopf einer Pflanze so vor sich geht….. 😉

Advertisements

8 Kommentare zu “Standortwechsel und neue Schuhe

  1. Oh wie cool 🙂
    Ich bin echt gespannt, ob die kleine genug Kraft haben wird, um Früchte zu tragen 🙂
    Liebe Grüße,

    Gefällt mir

  2. Ich drücke Daumen für die Ernte! Bei mir kümmerte die Goji-Pflanze, hatte es aber nur einmal versucht. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Danke Marlies für das Daumen drücken! Wir sind auch gespannt ob das mit der Goji klappt. So klein wie sie aktuell noch ist, wird es wohl sicher noch mindestens 1 – 2 Jahre dauern bis sie mal Früchte tragen würde. Mal sehen wie sich die Sache entwickeln wird!
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. eine Frage hätt ich zu den Goji-Beeren…wo habt ihr den Setzling her?

    Gefällt mir

  4. Pingback: Goji – Glücklich mit den Veränderungen | schlemmerbalkon

  5. Pingback: Ja, was bist Du groß geworden! | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s