schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Neues von der Salatbar

5 Kommentare

Tja, was sollen wir sagen? Der Salat wächst und gedeiht!!! Juhu! 😀 😀 😀

mittelgrün? Hmmmm.....

Mittelgrün? Hmmmm…..

Okay, mittelgrüne Blätter waren angekündigt…. Nun ja, wir würden sie bisher eher als ziemlich hellgrün bezeichnen!

Und von den braunroten Tupfen (gaaaaanz wichtig! Laut Packung sind sie braunrot und nicht rotbraun! 😉 ) ist noch nichts zu sehen.

Egal! Ganz egal! Denn der Salat wächst und gedeiht! Und die ersten Wellen sind zu sehen! Schließlich haben wir ja einen schicken Pflücksalat der gewellte Blätter hat. 😉 Einen normalen Salat kann ja jeder aussäen….

Und groß ist er geworden der Kleine! Unglaublich, oder?

Ganz schön gewachsen in den letzten Tagen....

Ganz schön gewachsen in den letzten Tagen….

In den letzten Tagen konnte man ihm beim Wachsen zusehen. Hach, wir erinnern uns noch als wir ihn als kleinen Samen in die Erde gebracht haben… als wäre es gestern gewesen…… 🙂

Ausgesät haben wir den Salat ja am 29.05., also vor gut vor 3 Wochen. Ist es nicht immer wieder erstaunlich was die Natur in einer wahrhaft rasenden Geschwindigkeit hervorbringt? Wir freuen uns schon jetzt darauf die ersten Blätter zu ernten und als leckeren Salat zu verputzen! 😀

So, nun genießen wir den Rest des Abends auf unserem Schlemmerbalkon und hoffen, dass auch ihr einen tollen Abend (mit oder ohne WM) haben werdet!

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Neues von der Salatbar

  1. Salat haben wir usn noch nicht zugetraut. Aber wir haben auch nicht ganz so viel Platz. Bisher waren es meistens Kräuter, ein paar Erdbeerpflanzen (lecker), Tomaten, Paprika und Bohnen 🙂

    Gefällt mir

  2. Ihr tönt mit eurem Salat ja schlimmer als junge Eltern. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s