schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kräuterbutter mit Feta und Knoblauch

4 Kommentare

einfach lecker.....

einfach lecker…..

200 gr weiche Butter (geht auch mit Margarine)
100 gr Feta
1 Knoblauchzehe
2 handvoll Kräuter nach eigenem Gusto (dieses Mal bei uns: Thymian, Goldthymian (gibt ne frische Note durch das leichte Zitronenaroma), Petersilie, Borretsch, Oregano, Kapuzinerkresse und Basilikum)
Salz
Pfeffer

Feta in die weiche Butter krümeln, Knoblauchzehe abziehen, fein hacken und dazugeben. Die Kräuter abbrausen, trockenschütteln, fein schneiden (hacken bietet sich hier nicht an, da sonst die weichen Kräuter wie Petersilie und Basilikum eher gematscht werden) und ebenfalls zufügen. Nun alles mit einer Gabel kräftig vermengen. Wenn die Masse gut vermischt ist mit Salz und Pfeffer abschmecken, jedoch erst mal probieren wie kräftig die Kräuterbutter vom Geschmack schon durch die Kräuter und den Feta wurde. 😉

Passt hervorragend zu gegrilltem oder kurz gebratenem Fleisch und Fisch, sowie zu Gemüse und natürlich auch einfach so direkt auf’s Brot. 😀

Upps ;-)

Upps 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Kräuterbutter mit Feta und Knoblauch

  1. Kräuterbutter mit Feta …. das hört sich richtig lecker an! Werde ich mal ausprobieren.

    Lieben Gruß

    Silke

    Gefällt mir

  2. Dankeeeeeeeeee,

    schon abgespeichert und ich freue mich über den Tipp ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s